Beispiele für gelungene Offenstallanlagen

Unsere Stallanlage in der Bauphase…

Das sieht sehr idyllisch aus und hat schöne Detaillösungen – zum Beispiel eine eingemauerte frostsichere Außentränke:
http://www.schoenwaldau.de/

Hier ist die wohl umfangsreichste Seite über Offenställe, Paddock-Trails, Aktivställe, die es überhaupt gibt. Frau Romanazzi ist so freundlich und gibt alle ihre Erfahrungen sehr gut dokumentiert an den interessierten Leser weiter. Ihre Mission ist klar – Pferde gehören raus aus der Box. Wenn man die vielen Beispiele sieht und ließt, kann man nur zum gleichen Ergebnis kommen: http://www.offenstallkonzepte.com/

Eine sehr schöne Offenstallanlage – und die schönste, die ich bis jetzt selbst besucht habe – ist die Orlatal-Ranch in Thüringen. So richtig viele Fotos findet man auf Facebook. Den Link dazu findet Ihr hier: http://www.orlatal-ranch.de/ 

Diese Seite habe ich noch gefunden. Ich habe mich noch nicht richtig eingelesen, aber die Fotos und umfangreichen Artikel lassen auf sehr rührige Betreiber schließen. Schaut auch da mal rein, um weitere Eindrücke zu bekommen: https://www.lehhaldehof.de/

Ziemlich erstaunt war ich, als ich folgenden Blog gefunden habe. Karolina Kardel und ich scheinen bezüglich bezüglich unserer Planung und Umsetzung verschiedener Details in so einer Offenstallanlage ziemlich auf einer Wellenlänge zu liegen.
Dementsprechend gefallen mir ihre Lösungen natürlich auch. Schaut doch mal bei 360° Pferd vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.